Unsere Photovoltaikanlage

Seit einiger Zeit habe ich mich mit Photovoltaik-Anlagen beschäftigt. Mein Ansporn sollte nicht die gern angeführte und beworbene CO 2 Reduzierung, sondern völlig uneigennützig die Rendite sein.

Eingeholt wurden insgesamt vier Angebote. Nicht der absolut preislich günstigste Anbieter erhielt letztendlich den Zuschlag. Der Auftrag wurde erteilt und relativ kurzfristig die Montage terminiert.

Die Anlage wurde vom PV Berater Herrn Mägdefrau, 52372 Kreuzau, geplant und von Solartechnik Stiens geliefert.

Die Photovoltaik-Anlage, 20 Module a 210 W erbringt eine Gesamtleistung von 4,2 kw. Am 16.05.2012 wurde die Anlage fertiggestellt, und am 06.06.2012, nach Zählermontage in Betrieb genommen und ging ans Netz.

hier einige Aufnahmen:

DAX

DAX Index Chart
Kursanbieter: L&S RT