Rheintour Oktober 2011

Mit Gerda u. Norbert trafen wir uns und
fuhren eine schöne Tour in Richtung Assmannshausen.

Der Video-Clip wurde von Rainer aus

 Rainers SLK aufgenommen.

 

Ich habe Rainers Clip lediglich

 auf die Fahrszenen gekürzt.

Den Rhein besuchten wir in Assmannshausen
vom 30.09. bis zum 03.10.2011.


Dort trafen wir uns mit
Clair und Stephan

Clair und Stephan wohnen im schönen
Kalifornien in San Francisco und
haben ihren neuen SLK 350
in Sindelfingen abgeholt.

Sie freuten sich auf eine schöne Tour
mit uns, bevor ihr SLK auf die weite Seereise
nach San Francisco geht, um dort in ca.
10 Wochen ein zu treffen.

Es wurde ein schöner Abend, mit sehr interessantem Gedankenaustausch.

Hier haben wir auf Bruni u. Peter gewartet, die sich telf. meldeten und zu uns stießen.

Auf der Burg Sterrenberg wurde eine Pause mit Erfrischungsgetränken bei
bestem Wetter eingelegt.

Am Abend zuvor kamen wir, mir ist nicht mehr gegenwärtig wie, auf den Ausdruck „Stachelbeeren“.

Es konnte kein englisches Wort dafür gefunden werden, diese Frucht scheint man in Kalifornien nicht zu kennen.

Abends, kurz nach 22.00 Uhr, wurde telf. verabredet, dass Bruni Stachelbeerkuchen am nächsten Tag von zu Hause mitbringt.

 
Gesagt, getan hier wird er gegessen.

Zwischenzeitlich wurden wir am Hotel von Karin und Rainer erwartet, die auch ein getroffen waren.

Hier haben wir uns von Clair und Stephan verabschiedet, da der SLK übergeben werden mußte, und die Beiden am nächsten Tag nach Hause flogen.

Stephan betreibt in Nord-Kaliformien eine Web-Seite, dort werden Touren der "SLK-Enthusiasten eingestellt.

zur Webseite auf das Foto klicken!
zur Webseite auf das Foto klicken!

Die Kultur sollte auch nicht zu kurz kommen,

wir besichtigten das
Niederwald- Denkmal.

Leider haben wir uns den falschen Zeitpunkt ausgesucht,

da Renovierungen stattfanden.